Bundesjugenspiele 2017

Am 14.6. war es in Bad Salzdetfurth wieder soweit. Pünktlich um 7.45 Uhr starteten alle zu Fuß zum Stadion. Bei strahlendem Sonnenschein fanden dort mit Hilfe des Kollegiums und vieler freiwilliger Elternhelfer die Bundesjugendspiele statt. Ein Dreikampf in den Disziplinen Werfen, Laufen und Springen. Zum Abschluss fand der 800m Lauf statt. Danke für Ihren Einsatz, ohne den eine solche Sportveranstaltung nur schwer möglich ist.

Verabschiedung der vierten Klassen

Am 20.Juni versammelte sich die ganze Schule auf dem oberen Schulhof uzm die vierten Klassen zu entlassen. Neben der Übergabe der Lesezeichen, der aufsteigenden Luftballonwünsche und der Verabschieung in den Ruhestand von Frau Schiller wurde das Programm musikalisch von der Klasse 3a umrahmt.

Ich wünsche allen Viertklässlern einen guten Neustart an der weiterführenden Schule