Autorenlesung mit TINO in der Grundschule Am Papenberg - April 2012

"Bei TINOs Veranstaltungen geht es rund. Die Kinder werden mit einbezogen. TINO liest, erzählt, zeichnet mit und für Kinder und lässt sich Löcher in den Bauch fragen. ..."

TINO wurde 1962 geboren.
TINO ist seit 1990 freiberuflich als Kinderbuchautor und Illustrator tätig.
Mit seiner Familie lebt TINO heute in der Nähe von Karlsruhe.
Zu seinen bekanntesten Büchern gehören:

"Mein Freund, der Delfin" (Ravensburger Verlag)
"Meine beste Freundin"  (Ravensburger Verlag)
"Weihnachtsgeschichten" (Ravensburger Verlag)
"Der Elefant im Klassenzimmer - Geschichten aus Indien" (Verlag Albarello)
"Kommissar Karlo" (Verlag Braun)
"Der Schatz der Römer" (Verlag Braun)
"Verirrt in der Steinzeit" (Verlag Braun)

 

Vielen Dank an den Förderverein und seine Förderer, der für unsere Drittklässler dieses besondere Erlebnis möglich machte.



Autorenlesung am Freitag, den 13. - ob das wohl gut geht? - 2011

Es ging sogar sehr gut!
Wir hatten für diesen Tag (13.05.2011) den Kinder- und Jugendbuchautor Martin Klein aus Potsdam in unsere Schulbücherei eingeladen.
Nach einem "Aufwärm-Gespräch" begann Herr Klein aus seinem ersten Buch "Lene und die Pappelplatztiger" vorzulesen.
Anschließend durften unsere gut vorbereiteten Drittklässler jede Menge Fragen stellen. So bekamen sie einen guten Einblick in die Arbeit eines Schriftstellers aus erster Hand und zum Abschluss gab es auch noch Autogramme!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martin Klein für seine interessante, lockere (Vor-)Lesung und natürlich auch bei unserem Förderverein, der uns dies finanziell ermöglicht hat!

Das Team Grundschule Am Papenberg