Mathekänguru 2012

Fotos: Martensen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Kinder am Mathekänguru teil. Wie immer gab es tolle Preise zu gewinnen. Aber nicht nur deshalb machen viele Kinder mit: "Mathe" ist in diesem Wettbewerb einfach anders. Es gibt leichte und schwere Fragen. Das macht Spaß.


Mathe-Känguru Wettbewerb 2011

Am Donnerstag den 17. März 2011 hat unsere Schule zum dritten Mal mit 57 Schülern aus dem 3. und 4. Jahrgang am Mathe-Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Frau Conseil beausichtigte den 3. Jahrgang im Musikraum und Frau Schiller den 4. Jahrgang im Klassenraum der 4a.

Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis. Für die Besten gibt es Bücher, Spiele, Puzzles, T-Shirts und Reisen in ein internationales Mathe-Camp.